Wie fange ich an?!

Herzlich willkommen bei den Guten Morgen Mädels!


Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, dann bist du entweder schon lange mit dabei und ein wenig neugierig (viel Spaß beim Stöbern!), oder du bist ganz neu hier und weißt nicht so recht, wie du anfangen sollst. Vor vier Jahren ging es mir ähnlich! Ich hatte irgendwie das Bedürfnis, dass ich ein wenig mehr Gott in meinem Leben haben wollte und wo konnte ich mehr über meine Religion erfahren, als in der Bibel? Leider sind die meisten Bibelstudien, die ich gefunden hatte entweder inhaltlich etwas für Religionswissenschaftler, oder ich muss mich einer Gruppe anschließen, die sich mindestens einmal pro Woche zu einem Zeitpunkt trifft, an dem ich eigentlich für meine Familie da sein sollte...

Als ich dann die Good Morning Girls im Internet fand, schien das die Antwort auf all meine Fragen zu sein.

Die Good Morning Girls Bibelstudien haben folgende Besonderheiten:
  • Jeden Tag wird nur ein ganz kurzer Abschnitt gelesen (1 - 5 Verse).
  • Durch die SAAT-Methode werden diese Verse sehr intensiv erfahren.
  • Jede Frau studiert alleine für sich und ist dadurch zeitlich völlig unabhängig.
  • Die Gruppen sind dazu da um einander anzuspornen und zum Durchhalten zu animieren. Außerdem kann hier ein schöner Austausch stattfinden.
  • Alle Studienmaterialien stehen kostenlos zum Download zur Verfügung.
  • Es gibt keine Verpflichtung - du machst einfach solange mit, wie das für dich richtig ist.
Klingt das interessant? Dann herzlich Willkommen! In den Blogposts und auf der Seitenleiste kannst du sehen, welches Studium wir gerade machen. Außerdem findest du hier auch zusätzliche Ideen, Gedanken und Studienmaterial, wie beispielsweise unsere Lernverse.

Was also ist jetzt zu tun?

1. Such dir eine Gruppe…

… oder auch nicht. Jede kann mitlesen, ob alleine oder in einer Gruppe! Natürlich ist es mit Gruppe immer ein wenig schöner, aber vielleicht fällt dir der Start leichter, wenn du einfach mal anfängst?
… vielleicht hast du schon eine Gruppe? Dann kannst du diesen Punkt bereits abhaken.
… oder du suchst eine Gruppe? Dann such dir ein paar Freundinnen, Kolleginnen, Frauen aus deiner Kirchengemeinde und meldet euch alle an. Lest zusammen und tauscht euch über eMail, wöchentliche Treffen, Facebook, Twitter, SMS oder am Telefon aus.
… oder du füllst unser Kontaktformular aus oder schreibst uns eine Nachricht über die GMG-Deutschland-Facebook-Seite, mit deinem Namen und ob du in einer Facebook-Gruppe oder lieber in einem geschlossenen Blog lesen möchtest.

2. Blog Posts abonnieren

Um auf dem Laufenden zu bleiben, den einen oder anderen interessanten Blog Post zu lesen und auch um unsere Arbeit hier zu unterstützen, kannst du diesen Blog per eMail abonnieren. Auf der Seitenleiste kannst du deine eMail-Adresse eintragen und bekommst jeden neuen Blogpost bequem als eMail zugeschickt.
Außerdem findest du uns auf Facebook unter GMG.Deutschland – schau’ doch mal vorbei!

3. Die Studienunterlagen kannst du für jedes Studium auf unserer Download-Seite herunterladen.



Wir freuen uns sehr, dass du mit dabei bist!

Keine Kommentare: